Rebecca Rebecca

So nutzt du deinen Monsieur Cuisine häufiger im Alltag

Person, die auf das Display vom Monsieur Cuisine Smart drücktFoto: Anna Gieseler

Wir sind uns sicher: Der Monsieur Cuisine erleichtert uns allen den Alltag. Du hast gerade deinen neuen Monsieur Cuisine ausgepackt und weißt noch nicht genau, wie du jetzt startest? Oder du besitzt den Küchenhelfer schon länger - meistens bleibt er aber ausgeschaltet? Das ändern wir jetzt! 

Monsieur Cuisine: Dein Küchenhelfer

Wer sich einen Monsieur Cuisine kauft, hört diesen Satz von seinem Gegenüber besonders häufig: „Also, ich brauche sowas ja nicht. Ich kann ja kochen." Blödsinn! Denn dein Monsieur Cuisine nimmt dir auch dann einiges an Arbeit ab, wenn du kochen kannst und liebst. Vor allem sparst du Zeit, da der Monsieur deine Suppe oder andere Gerichte von allein umrührt, sodass du Zeit für andere Dinge hast. Du musst nicht immer daneben stehenbleiben und aufpassen, dass nichts überkocht, sondern hast den Kopf absolut frei. So praktisch!

Mal ganz davon abgesehen, dass der Monsieur einige Küchengeräte ersetzt. Weg mit Milchaufschäumer, Eier- oder Reiskocher und deiner Küchenwaage! Mit den verschiedenen Modi kannst du Eier kochen, Teig kneten, sous-vide garen, pürieren, dampfgaren und vieles mehr. Insgesamt hat der Monsieur Cuisine Smart ganze 15 Modi! Das macht aus ihm nicht einfach nur einen Ersatz für deinen Topf und Kochfeld, sondern einen allumfassenden Küchenhelfer. Denk im Alltag also einfach kurz darüber nach, welche Aufgabe jetzt dein Monsieur Cuisine übernimmt und schon drückst du öfter den Startknopf.

Spatel wird genutzt, um Kocheinsatz herauszunehmen.Foto: Anna Gieseler
Reis kochst du mit deinem Monsieur Cuisine ganz bequem im Kocheinsatz.

Fang an mit dem Monsieur Cuisine Smart

Wenn das Gerät gerade frisch bei dir eingezogen ist und du nicht so richtig weißt, womit du anfangen sollst, dann haben wir hier ein paar Tipps für dich. Zuallererst: Hab keine Scheu und probier dich einfach aus. Teste die verschiedenen Modi und finde deine Routine mit dem Monsieur.

Das Beste: Du hast die komplette Kontrolle über deine Speisen. Du weißt endlich, was in deinen Mahlzeiten drin ist, du verzichtest auf Konservierungsstoffe und noch dazu ist es oft günstiger, wenn man Gerichte selber mixt.

Falls du dich nicht allein ans Ausprobieren traust, lade doch Freund:innen oder Familie ein und veranstalte einen gemeinsamen Abend, wo ihr euch zusammen mit dem Gerät vertraut macht. Sucht euch drei Rezepte aus und genießt einfach den Abend! Unser Menüvorschlag: Als Vorspeise gibt es eine leckere Spargelcremesuppe, als Hauptgang kommt zartes Rinderfilet mit Bohnen und Tomaten auf den Tisch und zum Nachtisch zaubert ihr mit dem Monsieur ein Himbeer-Quark-Dessert mit Granola. Gemeinsam kann man über kleine Pannen lachen, neue Funktionen austesten und in der Gruppe genießen. Ideal!

Spargelcremesuppe mit BasilikumölFoto: Nicky & Max
Die Spargelcremesuppe mixt dein Monsieur Cuisine fast von ganz allein.

 Vom Frühstück bis zum Abendbrot mit dem Monsieur Cuisine

Dein Monsieur Cuisine kann dir nicht nur die leckersten Hauptspeisen mixen, sondern so viel mehr. Wie du ihn den ganzen Tag über perfekt nutzen kannst? Hier kommen unsere Ideen von Frühstück über Snacks bis zum Abendbrot!

Frühstück mixen

Deinen Monsieur Cuisine kannst du direkt am Morgen nutzen. Du kannst dir nämlich deinen eigenen Kaffee mahlen – der schmeckt dann direkt noch aromatischer. Oder aber du bereitest dir ganz einfach leckeres Porridge mit Apfel und Blaubeeren zu. Während der Monsieur arbeitet, hast du Zeit, dich auf den Tag vorzubereiten, garantiert ohne Überkochen oder Anbrennen. Auch für das Frühstücksbrot gibt es den perfekten Belag: Von selbstgemachter Erdbeermarmelade bis zum Schokoladen-Frischkäse aus nur vier Zutaten wirst du auch hier fündig. Schau doch mal in unsereren Rezeptsammlungen für süßes Frühstück oder Marmeladen und Konfitüren vorbei und finde dein Lieblingsrezept.

Die einfachste ErdbeermarmeladeFoto: Anna Gieseler
Koche deine liebste Erdbeermarmelade ganz einfach mit dem Monsieur Cuisine selbst.

Snacks für Zwischendurch

Auch für die kleinen Snacks zwischen den Mahlzeiten sorgt dein Monsieur. Wie wäre es mit Popcorn-Müsliriegel aus nur fünf Zutaten? Oder Dattel-Müsliriegeln mit Pistazien? Unsere Snickers-Balls mit dunkler Schokolade sind nicht nur unwiderstehlich lecker sondern auch noch gesund! Für den kleinen Snack nebenbei sind diese Honig-Senf-Nüsse perfekt – und auch schnell gemixt. Überlege doch beim nächsten Supermarktbesuch, welche Snacks zu künftig lieber zuhause selbst mixen möchtest. Und schon ist dein Monsieur öfter in Gebrauch!

Dattel-MüsliriegelFoto: Anna Gieseler
Dattel-Müsliriegel mit Pistazien aus dem Monsieur Cuisine

Rezepte zum Mittag- und Abendessen

Wenn der Monsieur Cuisine in einer Sache der absolute Profi ist, dann darin, dir die leckersten, cremigsten und aromatischsten Gerichte zu zaubern. Perfekt für dein Mittag- oder Abendessen! Unser derzeitiger Favorit: supercremige Spaghetti mit einfacher 5-Zutaten-Soße. So unglaublich lecker, probier sie unbedingt aus! Für weitere Inspiration kannst du dich gern in unseren Rezeptsammlungen umschauen. Dort findest du unsere liebsten All-in-One-Rezepte, Rezepte mit Kartoffeln, Rezepte mit zartem Lachs oder Rezepte, die du in maximal 15 Minuten mixen kannst.

Finde deine liebsten Rezepte und füge sie in deinem Konto zur Favoritenliste hinzu, damit du sie immer parat hast. Bist du zum Beispiel mal ideenlos oder hast Zeitdruck, kannst du in dieser Liste nachschauen und statt Nudeln mit Pesto doch mit dem Monsieur Cuisine kochen.

Spaghetti mit 5-Zutaten-SoßeFoto: Tina Bumann
Zu Spaghetti servierst du diese einfache 5-Zutaten-Soße. So lecker!

Backen mit dem Monsieur Cuisine

Auch die Kaffeezeit kommt mit dem Monsieur Cuisine nicht zu kurz. Backe saftigen Apfelmuskuchen, Omas Zwetschgenkuchen oder cremigen Käsekuchen mit Himbeeren. Natürlich haben wir dir alle Kuchenklassiker in einer Rezeptsammlung zusammengefasst. Probier dich durch!

Für dein Frühstück kannst du dir dein Brot oder Brötchen mit dem Monsieur auch selbst backen. Unser saftiges Nimmersattbrot überzeugt die gesamte Community, die knackigen Sonntagsbrötchen sind ein Wochenendhit. Oder finde dein Lieblingsbrot in unserer Brote-Rezeptsammlung!

Selbst zu backen, hat gleich mehrere Vorteile, die dich künftig magisch zum Monsieur leiten: Es ist oft viel günstiger als der inzwischen teure Weg zum Bäcker. Du hast größere Portionen – statt zwei Stücken von der Theke zauberst du gleich einen ganzen Kuchen – und weißt, welche Zutaten sich im Teig verstecken. Und der Duft herrlichen Gebäcks? Den gibts gratis mit dazu!

Nimmersatt-BrotFoto: Kathrin Knoll
Unser saftiges Nimmersattbrot ist der Community-Liebling.

Ein letzter Extratipp

Wenn du vor deinem neuen Monsieur Cuisine stehst, dann verliere die Scheu und fang einfach an. Kaputtmachen kannst du nichts. Probier die verschiedenen Modi aus und hab Spaß am Nachkochen und Ausprobieren. Und vielleicht entdeckst du beim Arbeiten mit dem Monsieur ja noch neue Funktionen? Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem Küchenhelfer!

Kommentare

Noch nichts da. Schreibe du den ersten Kommentar!

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können.